Wild und Wald

Der Natur auf der Spur

Über mich

Philip Spillmann, langjähriger Kenner und Liebhaber der regionalen Natur mitsamt ihrer Wildtiere. Jäger im Solothurner Jura, früherer Wildhüter, Mitarbeiter im Naturmuseum Solothurn, Luchsverantwortlicher der GWS. Begegnungen mit wildlebenden Luchsen im Jura, mit freilebenden Wölfen in Nordamerika und vielen weiteren Wildtieren. Tätig im Monitoring des Luchses im Jura.

Meine Grundsätze für Mensch und Natur
Ich respektiere Tier, Natur und Mensch sowie Schutzgebiete und privaten Boden und vermeide, die Wildtiere unnötig zu stören. Ich versuche alles, damit Sie die unsere einheimischen Wildtiere und die Natur kennen lernen und sehen. Ich kann aber keine Garantie übernehmen, dass all das zu sehen ist, was wir sehen möchten. Die Natur bleibt die Natur.

Wild und Wald

Philip Spillmann
4533 Riedholz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!