Wild und Wald

Der Natur auf der Spur

Über uns

Philip Spillmann, Gründer von wildundwald. Langjähriger Kenner und Liebhaber der regionalen Natur mitsamt ihrer Wildtiere. Jäger im Solothurner Jura, früherer Wildhüter, Mitarbeiter im Naturmuseum Solothurn, Luchsverantwortlicher der GWS. Tätig im Monitoring des Luchses im Jura. Begegnungen mit wildlebenden Luchsen im Jura, mit freilebenden Wölfen in Nordamerika und vielen weiteren Wildtieren.

Meine Grundsätze für Mensch und Natur:
Ich respektiere Tier, Natur und Mensch sowie Schutzgebiete und privaten Boden und vermeide, die Wildtiere unnötig zu stören. Ich versuche alles, damit Sie die unsere einheimischen Wildtiere und die Natur kennen lernen und sehen. Ich kann aber keine Garantie übernehmen, dass all das zu sehen ist, was wir sehen möchten. Die Natur bleibt die Natur.


Peter Brotschi ergänzt seit Sommer 2021 wildundwald. Dem ausgebildeten Primarlehrer, Autor und Journalist sind Natur und Landschaftsschutz ein wichtig: «Es ist mir ein grosses Anliegen, die Freude an der Natur zu vermitteln. Da immer mehr Menschen im Schweizer Mittelland leben, braucht es die Förderung von Achtsamkeit gegenüber dem Wald und den Wildtieren.» Für diese Belange trat er zwölf Jahre lang als Kantonalpolitiker ein und engagiert sich heute als Präsident der Bürgergemeinden und Waldeigentümer des Kantons Solothurn. Er ist als Jäger im Leberberg unterwegs.


Wild und Wald

Philip Spillmann
4533 Riedholz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!